Situativ Ersetzt Demographisch im Web
Im vorhergehenden Blog wurde beschrieben, wie sich situative und demografische Werbung unterscheidet. Nun geht es um die praktische Anwendung. Dabei fallen folgende Prinzipien ins Gewicht:
- Wert schätzende Kundenkommunikation
- Service Orientiertes Angebot
- Wert schöpfendes Informationsangebot
Möchten Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt vertreiben, rücken die Umstände und der Kontext der Bedarfssituation in den Vordergrund.
Dabei ist Einkommensgruppe oder PLZ-Gegend nicht ausschließlich ausschlaggebend.
Diese Fragen sollten Sie sich stellen:
1.Wer meine Leistung benötigt, hat welchen zusätzlichen Informationsbedarf? Ein Beispiel:
- Kern-Leistung ~ Reisebuchung
- Informationsbedarf ~ Reiseinformation, z.B. Landesküche, Sprachtipps,
Kulturgeschichte, Währungsumwandlung, Impfungen.
2. Decke ich diesen Bedarf als Zusatzleistung ab, oder gibt es mögliche
Kooperationen?
Gisela Strauss
Technical Projects
Localizations & Translations
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gisela.strauss@gmail.com
Kategorie:
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