17.11.04

Situativ Ersetzt Demographisch im Web

Im vorhergehenden Blog wurde beschrieben, wie sich situative und demografische Werbung unterscheidet. Nun geht es um die praktische Anwendung. Dabei fallen folgende Prinzipien ins Gewicht:

- Wert schätzende Kundenkommunikation
- Service Orientiertes Angebot
- Wert schöpfendes Informationsangebot

Möchten Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt vertreiben, rücken die Umstände und der Kontext der Bedarfssituation in den Vordergrund.
Dabei ist Einkommensgruppe oder PLZ-Gegend nicht ausschließlich ausschlaggebend.


Diese Fragen sollten Sie sich stellen:

1.Wer meine Leistung benötigt, hat welchen zusätzlichen Informationsbedarf? Ein Beispiel:

- Kern-Leistung ~ Reisebuchung
- Informationsbedarf ~ Reiseinformation, z.B. Landesküche, Sprachtipps,
Kulturgeschichte, Währungsumwandlung, Impfungen.

2. Decke ich diesen Bedarf als Zusatzleistung ab, oder gibt es mögliche
Kooperationen?

Gisela Strauss
Technical Projects
Localizations & Translations
http://www.sepiaport.com
gisela.strauss@gmail.com


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