11.11.04

NEUE MEDIEN - NEUE TRENDS

Die Herausforderung für die neuen Medien, bedeutet, den unaufhaltsamen Trend hin zum intelligenten, gut informierten, selbstbewußten Kunden gerecht zu werden.

Die Chance liegt darin, dass die Darstellung von komplexen Produkteigenschaften online auf ein aufnahmefähiges Publikum stoßen wird.

Das Risiko liegt darin, dass das Niveau der Werbung online zu niedrig ansetzt, und auf Surfer befremdlich wirken wird.

Die Botschaft lautet also , dass der gleiche Mensch von emotional/ästhetisch eingefärbter Werbung in Print, TV, Radio angesprochen werden kann -
dass derselbe Stil aber online als niveaulos empfunden wird.

Diese Erkenntnis stellt ganz klare Anforderungen an den Kommunikationsmix:

Es bedarf einer synergistischen, intelligenten Planung von Medieninhalten.
Eine 1/1 Übertragung von vorgefertigten Inhalten online birgt hohe Risiken.

Wie ist also vorzugehen?
Konzeptmengengerüst.

Kategorie:
Teams und Leiten
Freiberufliche
Solo-Selbstständige
Freelancer
Independent Professionals