29.5.06

Wir sind Perlinger

Ob bei der Bank, den Stadtwerken, den Versicherungen oder der Universität - man hält es in München auf sich, was die Buchbinder Wanninger Methode betrifft. Es gfreit so sakrisch die Ahnungslosen zu verarschen.

Originell ist es nicht, manipulativ in der plumpsten Weise schon.
Zuerst lass ich dich auflaufen, dann kriegst du gnädig eine miese Art von Service, für die du nun dankbar zu sein hast, egal wie lausig.
Denn mir san ja so toll.

Ja, seid Ihr das noch? Nicht alle haben heutzutage Buchbinder Wanninger gelesen, und können etwa nachvollziehen, wie Identität stiftend es ist, wie an den Wanninger austeilen zu dürfen, oder dass es etwa eine große wichtige Initiation wäre, wie Wanninger einstecken zu können. Das Ausmaß fordert mittlerweile schon Mutter Theresa artige Leidensbereitschaft ein.

Wie unbeliebt inzwischen die Buchbinder Wanninger Routine geworden ist, entnehme man hier.

Und wer kann für die Renitenten, die am Modell Wanninger kleben geblieben sind, ein neues Drehbuch schreiben — Buchautorin Perlinger etwa, die Weltklasse ( ja dös gibt's woanders, halt!) Service kriegt?

Wir waren Wanninger. Wir sind jetzt Perlinger. Capice? Wanninger Routine hat fertig