15.5.06

Bajuwarheit

Im Wein liegt die Wahrheit
Im Bavaria Bier ist die Bajuwarheit
Im Anheuser liegt die Bush-Wahrheit.

In Vino Veritas fanden zumindest die Römer, von denen aber die Gallier wiederum meinten, die spinnen. Die Gallier nämlich hatten diverse Zaubertränke aus Kräutern.

Und Griechen hielten Wahrheit für etwas ganz Komplexes. Man denke nur an das logische Dilemma: ein Korinther sagt: „Alle Korinther lügen.“

Spricht der Korinther nun die Wahrheit, dann lügen alle Korinther. Da er aber ein Korinther ist, und lügt, kann es nicht stimmen, dass alle Korinther lügen, also lügt er, also spricht er die Wahrheit, also lügt er, also ...


München liebt You ist auf jedenfalls eine Bajuwarheit. Das heißt, diese Bajuwarheit kann erst richtig wahrgenommen werden, wenn man genug vom Birra Bavarese intus hat. Davon gibt es ja genug. Also kann sich niemand beschweren, wenn für ihn die Bajuwarheit (München liebt You), nicht wahr wird. Er hat dann mehr Bier zu konsumieren.

Basta.

Das kann jedem der es wirklich braucht, Frau Weishäupl auf Wunsch sogar noch mal ganz genau erklären.

Gisela Strauss