16.7.06

Was nun Rogue oder Rouge?

Der Professor in Spe Joschka, bietet uns in seinem Buch

Die Rückkehr der Geschichte. Die Welt nach dem 11. September und die Erneuerung des Westens. Kiepenheuer & Witsch, Köln
als Übersetzung für Schurkenstaat Rouge-State (richtig wäre Rogue-State) an.

Nun hat der Gute mal mächtig was Rotes - also Rouge im Beutel (schmerzhaft) auf die Ohren gekriegt, und später in der Koalition Rot-Grün wohl auch Rot nicht immer von dessen schönster Seite erblickt. So sei ihm dieser Freudsche Verschreiber verziehen - - - oder war es doch wiedermal ein Schalk, der Joschka an exponierter Stelle Rot verpasste - wie einst der Beutel-Schleuderer so heute ein Lektor? Und wenn ja. Was wäre dann die Botschaft?

Wie dem auch sei - - der U.S. Aufenthalt kann nur gut sein -- denn danach wird man dem grünen, Frankfurter Politik-Prof. Joschka kein
Rouge
mehr für ein
Rogue
vormachen können.

Wenn das kein Fortschritt ist!!!
Und ob der ehemals Frankfurter Sponti wohl auch mal von der New School of Social Resarch, New York- also der ehemals in übelster Zeit emigrierten Frankfurter Schule für Sozialforschung als Gastredner eingeladen wird? Oder geruht man dort etwa keine Notiz zu nehmen? Adorno-Level is Joschka nun mal nich, nöch?

Kategorien: