13.7.06

DANIELS DIWAN

Viele Friedensbewegte empören sich über Israel, und solidarisieren sich mit islamischen Gruppen. Man will ja schließlich nichts mit Genozid zu tun haben. Man hat ja brav seine Lektion gelernt.

Soweit so interessant. Aber da ist jener schwarze Fleck in der Sichtweise, den ich hier mal wieder illuminieren möchte:

Es gibt man staune, jede Menge jüdische und israelische Stimmen, die sich für Palestina einsetzen. Warum finden jene keine Unterstützung oder wenigsten freundliche Erwähnung von den Empörten? Während die Frage einstweilen unbeantwortet bleiben muss, so darf ich doch hier die Gelegenheit ergreifen diese jüdische Stimmen ins Bewusstsein zu rufen:
Daniel Barenboim
Jeffrey und Bea Schevitz
Carey | Shainin
Charles Levinson Agence France Presse
Joel Beinin, The Nation
Shlomo Ben-Ami
The Peace Encyclopedia
Rabbi Michael Lerner
www.jewishpeacefellowship.org
Joel Schalit I | Joel Schalit II
Jeff Halper I | Jeff Halper II

Israel Indymedia