29.3.06

Aidmatrix: Dallas - München

Shari Temple, Geschäftsführerin der Aidmatrix Stiftung in Europa

– mit dem Anspruch:
"Die richtige Hilfe, zu den richtigen Leuten zur rechten Zeit zu bringen"
hat beschrieben, wie Unmengen von Abendkleidern in die Tsunami Desaster Zone geschickt worden sind. Das konnten die Verwundeten und Obdachlosen am wenigsten brauchen. Die Hilfsorganisationen mussten sich nun auch noch um die Entsorgung dieser Last kümmern. Dies ist keineswegs ein Einzelfall. Ein guter Grund für die Organisation Aidmatrix in Aktion zu treten.

Aidmatrix kümmert sich um intelligente Logistik- und Beschaffungs-Lösungen, die auf die Anforderungen von global und lokal vernetzten Hilfsorganisationen zugeschnitten sind. Dazu gehören etwa auch das Rote Kreuz und der Rote Halbmond. Das spanische Referat für Katastrophenhilfe wird die erste Abteilung des Roten Kreuzes überhaupt sein, die ihre Inventarisierungs- und Lieferprozesse mit Aidmatrix verwaltet.
Pressemitteilung:
Die Organisationen Internationales Rotes Kreuz und Roter Halbmond schließen sich mit der Aidmatrix Stiftung zur Bereitstellung von Globaler Katastrophenhilfe zusammen.

MÜNCHEN und DALLAS – 23 März, 2006 –

...Leiter der IFRC (Internationale Föderation des Roten Kreuzes) IT-Abteilung, Hugh Peterken sagt, "Die Aufgabe der Föderation ist es, die Lebensumstände von schutzbedürftigen Menschen zu verbessern, indem wir die Macht der Menschlichkeit mobilisieren. Als weltweit größte humanitäre Organisation mit Millionen von aktiven Freiwilligen in über 183 Ländern, freuen wir uns, mit Aidmatrix eine Partnerschaft einzugehen. Wir glauben, dass wir nur durch starke und innovative Partnerschaften unsere Mission realisieren werden" ...

Über Aidmatrix:

Die Stiftung Aidmatrix hilft gemeinnützigen Organisationen menschliches Leid zu lindern, indem sie Ressourcen mobilisiert, um in konzertierter Aktion die richtige Hilfe zu den richtigen Leuten zur rechten Zeit zu bringen. Aidmatrix ist eine eingetragene gemeinnützige Organisation, die ehrenamtlich von einem Vorstand geleitet wird, der u.a. aus Mitgliedern von oberen Führungsriegen der Industrie besteht. Vor fünf Jahren wurde Aidmatrix als Programm der i2 Stiftung ins Leben gerufen. Sie mobilisiert mehr als eine Milliarde Dollar Hilfsmittel jährlich, in Zusammenarbeit mit mehr als 350 gemeinnützigen Organisationen weltweit. Die Stiftung geht Partnerschaften ein, mit Konzernen wie i2 Technologies, Accenture, Sun Microsystems, Alcatel, Dell, EDS und vielen anderen. Dabei werden sowohl Angestellte als auch die breite Öffentlichkeit in die innovative Mission der Stiftung eingebunden. Für weiterführende Information gehen Sie bitte zu www.aidmatrix.org.

Aidmatrix: Dallas - München

Siehe auch die:
We Feed the World Website: « Tag für Tag wird in Wien genau so viel Brot vernichtet wie Graz verbraucht. »