3.10.06

Retour-Kutsche

Franken sind Lizenz-Bayern. Das wird ihnen immer wieder gesagt. Und ich frage mich, ob ich diese Lizenz auch wieder zurückgeben kann. Die Bayern-Lizenz. So ähnlich wie beim Leasing, wenn man ein Auto wieder zurückgibt, weil es einem nicht mehr gefällt, und man damit genug herumgefahren ist. Man gibt die Kutsche retour.

Denn es ist so - ich wollte mich wirklich nicht als diese urbane Persönlichkeit mit USA Erfahrung geben, sondern einfach so reinpassen in Oberbayern, Stationen: Franken, Amerika, Ober-Bayern. So.

Aber es geht nicht, man lässt mich nicht. Denn Bayern sind Lizenz-Amerikaner. Als solche haben sie eine lizenzierte bairisch-texanische-hollywood-miami-beach-Mischidentität, abgerundet mit etwas krachertem-mirsan-mir-weltstadt-münchen-mit-herz. Dass würde mich als Lizen-Baiern zum Unterlizennehmer des obigen machen.

Das heißt, dass es einfach wirgli stört, wenn man die USA wirgli kennt, denn dann verhält man sich immer ein bisserrrl FALSCH, und nicht so wie in einer synchronisierten SAT-Serie, wie alle andern normalen bairischen Menschen, UND vor allem als Unterlizenznehmer hat man sich besonders anzupassen, und hat dergleichen Besserwisserei nicht mal im Ansatz herauszukehren. Denn die bairisch-texanische-hollywood-miami-beach-Mischidentität, abgerundet mit krachertem-mirsan-mir-weltstadt-münchen-mit-herz, ist etwas GEWACHSENES. So etwas darf ein Lizenz nehmender Franke nicht stören. Das wäre aufmüpfig. Man ist immerhin, und das vergesse man nicht BITTSTELLER (bitte bitte wann bin ich den endlich bairisch??? )

Für mich war die Lizenznahme des Bairischen aber immer etwas DURCHWACHSENES. Und Franken - eine Zuflucht der Verwandten aus Pommern, das ja bekanntlich abgebrannt war

Also ist das Alles sowieso viel zu viel, und trifft voll daneben und vor allem oktroyiert. Es ist wie Leasing für ein Auto zahlen, das man gar nicht fahren will.

Ich gebe die Kutsche retour. Heute mit sofortiger Wirkung. 21:27, Ortszeit, München, 3. Oktober. So. Ich bin Deutsche. Basta. öh. Schluss jetzt.